Sportfreundliche Schule - der 2. Stern!

Zum 2. Mal erhielt unsere Schule die Auszeichnung "Sportfreundliche Schule".

Diese Auszeichnung haben wir bekommen, weil es an unserer Schule besonders viel Sport und Bewegung gibt:

- 3 Sportstunden für die Jüngeren und 2 Sport-AGs,

- trotz Hallenbadschließung in Leer bemühen wir uns stets um intensiven Schwimmunterricht in Klasse 3

- einmal im Monat eine Gerätelandschaft, die auch der benachbarte Kindergarten Am Hang mit seinen Kindern nutzen kann

- Teilnahme an vielen sportlichen Wettkämpfen: Multicup mit Jungen- und mit Mädchenmannschaft, Citylauf, Grundschul-Fußballturnier, Krummhörn-Schwimmcup, Bundesjugenspiele - Turnen, DLV Laufabzeichen...

- weitere Angebote mit viel Bewegung: Mitmachzirkus Buratino, ADAC-Fahrsicherheitstraining, Rope-Skipping-Projekt, Tennis-Schnuppertraining, Spiel- und Sportfest mit Sponsorenlauf

Gefeiert wurde die erneute Auszeichnung mit einem sportlichen Forum in der Turnhalle. Alle Kinder beteiligten sich am "Sportfreundliche-Schule-Song" und dem Tanz "Enjoy your rhythm". Die Kinder der AG "Sportshow" zeigten akrobatische und turnerische Elemente auf der Kugel, am Trapez, den Ringen und am Boden.

Zum Schluss verlieh Tom Bohmfalk, Fachberater für den Schulsport, die Auszeichnung in Form eines Schildes und einer Urkunde.