Spiele

Bestimmt hast du selbst viele Spiele.

Wenn du aber nach etwas Anderem suchst, können diese Ideen und Seiten helfen.

Spiele, die schon deine Urgroßmutter gespielt haben könnte, findest du auf Kinderspiele-Welt ... übrigens auch noch viele andere Ideen.

Erfinde selbst ein Spiel:

- Nimm ein großes Blatt oder mehrere Pappen, die du zu einem Plan zusammenfügen kannst.

- Male einen Spielplan auf. Wenn du einen kleinen runden Deckel nimmst, kannst du ihn umranden und auf diese Weise immer gleiche Kreise zeichnen.

- Was könntest du als Spielfiguren nehmen? Braucht dein Spiel auch Spielmarken oder andere Gegenstände? Benötigst du einen Würfel?

- Vielleicht musst du Karten mit Aufträgen oder Fragen erstellen.

- Welche Regeln gibt es bei deinem Spiel?

- Tolle Brettspiele findet man unter Spielotti  oder bei den Malvorlagen oder auch beim Kinderlexikon

- weitere Spiele unter Spielotti