Angebote zum digitalen Lernen

Wir haben in den letzten Monaten unterschiedliche Möglichkeiten gefunden, die Kinder und Eltern unserer Schule mit digitalen Möglichkeiten zu erreichen und das digitale Lernen zu ermöglichen.

IServ

Die Plattform IServ steht der Grundschule Warsingsfehn-Ost als Cloud-Lösung zur Verfügung.

Über diese Plattform erhalten wir die Möglichkeit per E-Mail zu kommunizieren.

Lehrkräfte können über IServ Aufgaben einstellen und Materialien bereitstellen.

Zu den Anleitungen und weiteren Informationen

Anton

Allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule stellen wir kostenlos einen Zugang zur Anton-App zum Üben bereit.

Dort gibt es Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik.

Die Lehrkräfte haben die Möglichkeit, bestimmte Aufgaben zu markieren.

Dann erhält die Aufgabe eine kleine Pin-Nadel. So kann passend zum aktuellen Unterricht geübt werden.

Eine Liste der aktuell markierten Aufgaben kann unter dem Unterpunkt "Gruppen" eingesehen werden.

Zur Anleitung und weiteren Informationen

Antolin

Seit vielen Jahren nutzen wir Antolin zur Leseförderung.

Auf dieser Seite werden Rätsel zu Lesetexten angeboten.

Nach dem Lesen eines Textes oder eines Buches können sich die Kinder bei Antolin anmelden und die Aufgaben dort bearbeiten.

Die Zugangsdaten erhalten die Kinder in der Schule.

Erklärungen findet man unter den Informationen der Antolin-Seite.

Mathepirat

Auch den Mathepirat nutzen wir seit einigen Jahren.

Bereitgestellt werden Aufgaben zum Üben, Wiederholen, aber auch zum Knobeln aus dem Fach Mathematik.

Auch Aufgaben wie aus dem Wettbewerb "Känguru der Mathematik" sind dort eingebunden.

Die Zugangsdaten erhalten die Kinder in der Schule.

Bis dahin kann man den Gastzugang nutzen.