App und SMS bei Schulausfall

Sollte die Witterung im Winter dazu führen, dass die Straßen glatt werden, planen Sie bitte genug Zeit ein, sodass Ihr Kind sicher zur Schule gelangen kann. Bei Schneeglätte kann es ratsam sein, das Fahrrad stehen zu lassen und zu Fuß zu gehen.

Möglicher Schulausfall:
Nur bei besonderen Witterungsverhältnissen wie extremer Straßenglätte, Schneeverwehungen, Hochwasser oder Sturm wird über einen Unterrichtsausfall im Landkreis Leer entschieden. Die Entscheidung liegt beim Landkreis!

Informations-Service
Der Landkreis Leer bietet weiterhin den Service an, dass man sich über einen Schulausfall im Landkreis Leer informieren lassen kann.

Informieren können Sie sich auf den Seiten des Landkreises Leer zum Schulausfall sowie direkt bei KATWARN über die App.

Auch über die örtlichen Radiosender oder auf den Seiten der Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen http://www.vmz-niedersachsen.de/ bekommen Sie Informationen über einen möglichen Schulausfall.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass behördlich gemeldete Schulausfälle auf der o.g. Internetseite und in den Verkehrsnachrichten der für Niedersachsen zuständigen Rundfunksender verbreitet werden. Etwaige Schulausfälle, die Sie in Blogs, bei Twitter oder Facebook finden, sind von Dritten eingestellt und als nicht autorisiert anzusehen.

Wenn die Schule ausfällt...
Die Schule ist wie gewohnt ab 7.30 Uhr geöffnet.
Selbst wenn die Schule ausfallen sollte, wird eine Not-Betreuung der Kinder in der Schule gewährleistet, die von Lehrkräften übernommen wird. Diese Möglichkeit steht allen Kindern unserer Schule offen, die nicht zu Hause oder bei Freunden bleiben können. Innerhalb der Not-Betreuung findet kein Unterricht statt.

Die Not Betreuung umfasst den Schulvormittag bis zur 5. Stunde (Verlässlichkeit). Natürlich können Sie an diesem Tag Ihr Kind auch eher abholen, wenn es Ihnen möglich ist.