Schulregeln

In unserer Schule wollen wir

• höflich, freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen;
  • Streitereien und Schlägereien vermeiden;
  • uns gegenseitig helfen und unterstützen;
  • aufpassen, dass wir nichts kaputt machen, weder im Schulgebäude noch in der Turnhalle oder auf dem Schulhof.

Das klappt am besten, wenn sich alle, die sich in unserer Schule aufhalten, an die Schulregeln halten!

• Ich werfe oder schleudere nicht mit meiner Tasche. Das gilt auch für meinen Turnbeutel!
  • Ich gehe oder fahre nicht über den Schulparkplatz. Das ist gefährlich, weil die Autofahrer mich schlecht sehen können.
  • Fußball spiele ich nur auf dem Bolzplatz hinter der Turnhalle.
  • In den Toilettenräumen spiele ich nicht.
  • Wenn wir zum Schwimmen fahren, stelle ich mich mit meinen Klassenkameraden nach der großen Pause unter dem Vordach auf.
  • Damit ich gesund bleibe, will ich in der Schule möglichst nur gesunde Sachen essen und trinken. Das heißt, ich bringe auf keinen Fall Süßigkeiten oder Nuss-Nugatbrote mit.

Vollkornbrot, Obst, Gemüse, Milchgetränke oder Mineralwasser machen mich fit für unsere Arbeit in der Schule!