Theater in der Schule

Mit unseren Schülerinnen und Schülern fahren wir im Winter ins Theater um ein Stück bei Annes Puppenbühne oder der Landesbühne Nord anzusehen.

Natürlich gibt es auch immer wieder Theateraufführungen der Klassen, z.B. vor Weihnachten, zur Einschulung oder im Forum.

Außerdem gibt es auch Theateraufführungen in der Aula. Zur "Reise der kleinen Blockflöte" versammelten sich alle Kinder unserer Grundschule in der Turnhalle. Gebannt verfolgten sie die spannende und unterhaltende Erzählung über Bella, die kleine Blockflöte, die sich auf die Suche nach Freunden begibt und dabei vielen Blasinstrumenten begegnet.

Johannes Epremian zog als Erzähler die Kinder in den Bann und begleitete Yves Gueit, der den Instrumenten Stimme verlieh und sie zum Leben erweckte.

Ein wundervolles musikalisches Märchen, das uns alle faszinierte und in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns für das musikalische Erlebnis und die spannende Erzählung.