IServ eine Plattform, die unserer Schule seit April 2020 zur Verfügung steht.

Über IServ wird allen Lehrkräften und Schülern ein E-Mail-Account zur Verfügung gestellt.

Außerdem bietet IServ u.a.

- ein Aufgaben-Modul, über das die Schülerinnen und Schüler Aufgaben erhalten und wieder abgeben können, die Lehrkräfte können zudem Rückmeldungen geben,

- einen Messenger für kurze Absprachen, aber auch das gemeinsame Arbeiten an Inhalten,

- ein Forum zum gemeinsamen Austausch.

Kurzanleitung zu IServ (pdf)

Zugang und Anmeldung

Die Plattform unserer Schule steht unter https://warsingsfehnost.de im Internet.

Auf dieser Seite können Sie sich mit den Zugangsdaten Ihres Kindes anmelden.

Kurzanleitung Anmeldung (pdf)

Link zum Video "Erste Schritte" der IServ GmbH

Erläutert werden Anmelden – Passwort setzen – E-Mail schreiben – Aufgaben abrufen und Ergebnisse hochladen - Hilfefunktion

IServ per App nutzen

Für IServ gibt es ebenso eine App, die Sie kostenlos für ein mobiles Gerät herunterladen und nutzen können.

Kurzanleitung zur Nutzung der IServApp (pdf)

Frau Behrends hat ein Video erstellt, indem das Einbinden und Nutzen der App erläutert wird (öffnet bei Youtube)

Achtung: Die Adresse der Schule lautet inzwischen nicht mehr "gs-warsingsfehn-ost.schulserver.de" sonderen "warsingsfehnost.de"

Das Aufgaben-Modul

IServ kann genutzt werden, um den Schülerinnen und Schülern Aufgaben zu stellen.

Es ist möglich, Arbeitsaufträge zu lesen, Dateien abzurufen und Ergebnisse hochzuladen.

Kurzanleitung zum Aufgaben-Modul (pdf)

Video zum Aufgaben-Modul (öffnet bei Youtube)

Frau Behrends hat ein Video erstellt, indem sie das Hochladen eines Fotos erläutert (öffnet bei Youtube)

Weitere Hilfe zu Iserv

Auf der IServ Seite erhalten Sie viele Informationen und Hilfen zur Arbeit mit IServ und den unterschiedlichen Modulen.

Link zum Bereich "Häufige Fragen"

Link zu den Hilfsseiten über Module

Link zum Downloadbereich für das Benutzerhandbuch