Lichterfest

Über 200 Gäste folgten der Förderverein-Einladung zum Lichterfest und ließen den Schulhof hell erleuchten

Am 08. November 2019 fand das diesjährige Lichterfest an unserer Schule statt. Dazu lud der Förderverein die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien ein. Über 200 Gäste folgten dieser Einladung.

Um 17Uhr war der Schulhof bereits mit bunten Laternen erleuchtet, welche die Kinder mitgebracht hatten. Der Förderverein hatte zudem Windlichter und Lichterketten rund um den Schulhof verteilt, sodass eine gemütliche Stimmung aufkam.

Gemeinsam mit der Musiklehrerin Frau Weers sangen die Kinder alle Martini-Lieder, die sie im Unterricht gelernt hatten. Man hörte altbekannte, wie auch viele neue Lieder.

Außerdem sorgte eine Trommelgruppe, unter der Leitung von Herrn Kone, für gute Stimmung. Afrikanische Tänze, begleitet von Trommelrhythmen, ließen die Gäste klatschen und tanzen und begeisterten die Kinder.

Nach Gesang und Tanz starteten alle Besucher einen Laternenrundlauf um den Fehntjer Berg.

Zurück auf dem Schulhof stärkten sich die Gäste mit warmen Getränken, Bratwurst, Zuckerwatte und Pommes und ließen den Abend in geselliger Runde ausklingen.