Betreuung

Für Kinder der 1. und 2. Klasse bieten wir in der Zeit von 11.25 - 12. 30 Uhr im Rahmen der Verlässlichen Grundschule eine Betreuung an.

Diese wird durch Frau Festers, Frau Voßkamp, Frau Olthof und Frau Sanders geleitet.

Nach der 4. Stunde gehen die Kinder in die 2. große Pause und im Anschluss in den eigenen Klassenraum.

Hier wird gemeinsam begonnen, bevor verschiedene Angebote wahrgenommen werden können.

Häufig spielen die Kinder draußen auf dem Schulhof an den Spielgeräten, im Sandkasten oder mit den zahlreichen Geräten aus der Ausleih-Hütte.

Die Kinder können für jedes Halbjahr erneut angemeldet werden. (Anmeldeforumlar -pdf)

Für Kinder der 3. und 4. Klassen ist die Betreuung in der Zeit von 7.30 - 12.30 Uhr über den regulären Unterricht gewährleistet.

In Ausnahmefällen (14-tägige AG-Termine, besondere Veranstaltungen, witterungsbedingter Schulausfall) wird eine Betreuung für den genannten Zeitraum gewährleistet. Diese Notbetreuung entspricht nicht dem üblichen Betreuungsangebot der 1. und 2. Klassen.

Am Tag der Zeugnisausgabe endet der Unterricht nach der 3. Stunde. An diesem Tag wird keine Betreuung angeboten.